Leistungen
Die Quintra GmbH bietet Ihnen Leistungen aus dem gesamten IT-Spektrum an:
- Optimierung und Unterstützung von Geschäftsprozessen durch Individualsoftware
- Workflowbasierte Anwendungen
- Internet-Security / Pentesting
- Compliancetests, End-to-End-Tests, funktionale Tests, Unit-Tests
- SEO (Suchmaschinenoptimierung)
- Konzept und Design von Internet-/Intranetanwendungen, UX-Tests
- Responsives Design, Web 2.0-Technologien
- Einrichtung eines CMS (WordPress, Typo3)
- Umsetzung von gesetzlichen Anforderungen und Richtlinien (DS-GVO, BITV 2.0, WCAG 2.1)
- Schnittstellenlösungen (SAP oscare®, REST-API, SOAP)
- Kollaborationslösung Nextcloud mit Nextcloud Talk und High Performance Backend
- Anwendungsmonitoring mittels Nagios und Icinga
- Kennzahlenauswertung und Visualisierung mittels Elastic Stack, Logstash und Kibana (ELK Stack)
Projektablauf
Der Ablauf zur Umsetzung eines konkreten Kundenprojekts könnte wie folgt aussehen:
Workflowsysteme
Mit Workflowsystemen können betriebliche Abläufe deutlich professionalisiert werden. Sie bilden Geschäftsprozesse ab und unterstützen diese durch leistungsfähige Infrastruktur. Die Quintra GmbH hat langjährige Erfahrung in der Entwicklung hochwertiger branchen- und kundenspezifischer Workflowsysteme. Nur durch die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden im Entwicklungsprozess entsteht eine Anwendung, deren Leistungen sich in der Praxis voll entfalten können.
Leistungen:
- Häufige und zeitaufwendige Geschäftsprozesse automatisieren
- Durchlaufzeiten von Arbeitsvorgängen deutlich reduzieren
- Integration bestehender Kunden-Systeme (Buchhaltung, KISS, Lagerhaltung)
- Automatisch die richtige Nachricht bei den richtigen Mitarbeitern zur richtigen Zeit
- Onlinezugriff auf Daten der jeweiligen Ebenen im Unternehmen in Echtzeit
- Automatisierte Datenbereitstellung für Controlling und Geschäftsführung
Kundennutzen:
- Verschlankung der Prozesse
- Bessere Kontrollierbarkeit der Prozesse
- Offenlegung weiterer Optimierungspotenziale
SAP - OSCARE® Anbindung
oscare® ist die von der AOK-Systems, basierend auf mySAP und "SAP® for Insurance", umgesetzte GKV-Branchenlösung, zur Abbildung der gesamten GKV-Geschäftsprozesse (siehe http://www.aok-systems.de/produkte/oscare-highlights.html)
Die Quintra GmbH hat das Reha-Fallmanagement der AOK-Bayern (ARGuS) erfolgreich an oscare® angebunden.
Folgende Technologien wurden zur Anbindung an oscare® genutzt
- Nutzung der Business-Funktionen per BAPI (Business Application Programming Interfaces)
- RFC
- WebServices
Die Abstimmungen mit den Fachabteilungen, der AOK Systems und die Anbindung basierte auf der Schnittstellenspezifikation Reha-DTA nach §301 SGB V (angelehnt an den www.gkv-datenaustausch.de/Aktuell_KH_TA.gkvnet).